Donnerstag, Juni 20Nachrichten rund um Hameln-Pyrmont
Shadow

Unbekannte Tote in Peine – Identität geklärt

Am frühen Abend des 09.06.2024 ist in Peine eine leblose Frau in einem Altkleidercontainer gefunden worden. Da die Frau weder Ausweisdokumente, noch andere Schriftstücke bei sich hatte, konnte die Identität zunächst nicht geklärt werden.

Nach vielen Hinweisen aus der Bevölkerung konnte die verstorbene Frau inzwischen als 36-jährige ungarische Staatsangehörige, wohnhaft in Peine, identifiziert werden. Weitere Ermittlungen ergaben, dass die Kinder der Frau bei Angehörigen in Ungarn aufhältig sind und waren, es bestand für diese Kinder zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr.

An dieser Stelle sei auf die große, teils bundesweite Resonanz in den sozialen Medien hingewiesen. Neben umfangreicher Anteilnahme am Schicksal der Frau und des möglicherweise gefährdeten Kindes gingen zahlreiche Hinweise bei der Polizei ein, die letztendlich zur Ermittlung beigetragen haben.

Foto: oh/pixabay