Freitag, Mai 24Nachrichten rund um Hameln-Pyrmont
Shadow

Konzert im Fürstensaal Schloss Salder: Bovary Trio

Es gibt wohl kaum eine so geheimnisvolle, wie auch leidenschaftliche Geschichte wie die von Clara und Robert Schumann und Johannes Brahms. Reichlich wurde über sie geschrieben, aber vieles bleibt auch im Verborgenen. Es ist eine tiefe innige Verbindung zwischen den dreien, insbesondere durch den musikalischen Geist, den sie miteinander teilen. Das in seiner Besetzung einzigartige Bovary Trio, bestehend aus Klarinette, Fagott und Klavier, widmet sich in seinen Programmen vor allem bekannten Klaviertrios der Klassik, Romantik und Moderne. Es ist ihr Anliegen, durch ihren singenden, atmenden Ensembleklang diesen berühmten Werken neue klangliche Ebenen zu entlocken. Lauriane Maudry, Michaela Špačková und Daniel Prinz wurden beim Deutschen Musikwettbewerb 2022 mit einem Stipendium ausgezeichnet und in die Konzertförderung Deutscher Musikwettbewerb aufgenommen.

www.michaelaspackova.com

Deutscher Musikwettbewerb DMW

Sonntag, 05.05.2024, 17 Uhr – Fürstensaal Schloss Salder

Bovary Trio: Lauriane Maudry (Klarinette), Michaela Spackova (Fagott) und Daniel Prinz (Klavier)

Preis: 16,- Euro (Mitglieder 14,- Euro)

Vorverkauf:

Im Tillyhaus – Geschäftsstelle Kulturkreis Salzgitter e.V. – in Salzgitter-Bad, Marienplatz 12 (gerne per Telefon / 32543/ oder Mail an info@kulturkreis-salzgitter.de).

Foto: oh/Veranstalter/Clara_Evens