Montag, April 22Nachrichten rund um Hameln-Pyrmont
Shadow

Salzgitter-Kalender 2024

Ein weiteres Mal haben der Fotograf André Kugellisund Dr. Björn Gläser von der Wirtschafts- und Innovationsförderung Salzgitter GmbH (WIS) die Köpfe zusammengesteckt, um aus den besten Bildern des vergangenen Jahres einen neuen Salzgitter-Kalender für 2024 zusammenzustellen.

Unter den Motiven sind wieder die typischen Sehenswürdigkeiten Salzgitters, aber auch ein paar ganz neue, eher unbekannte Perspektiven auf die Stadt. Kugellis: „Mit dem neuen Kalender zeigen wir wieder viele Facetten Salzgitters, begleitet von dem Wandel der Jahreszeiten. Besonders gefällt mir dieses Mal, wie sich diese Vielfalt in besonders farbenfrohen und ganz unterschiedlichen Motiven widerspiegelt. Ich freue mich, wie bunt der Kalender wirkt!“

Der Salzgitter-Kalender kann ab sofort in diversen Buchhandlungen Salzgitters, in der Tourist-Information im „Kleinen Rathaus“ in Salzgitter-Bad, im Thermalsolbad oder direkt bei der WIS (Windmühlenbergstraße 20, in Salzgitter-Bad, 05341/ 900990, tourismus@wis-salzgitter.de) erworben werden.

Dabei konnten die Preise aus den vergangenen Jahren gehalten werden: In DIN A3 kostet der Kalender 10 Euro, in der großen Variante (A2) 15 Euro.

Foto: oh/AK-Photography.inc