Wer auf der Suche nach aktuellen Veranstaltungenin Salzgitter ist, findet eine umfangreiche Auflistung auf den Internetseiten der Stadt Salzgitter.
Hier geht es direkt zum Online-Veranstaltungskalender auf unseren Internetseiten: https://www.salzgitter.de/kultur/vk/veranstaltungskalender.php
Hier sind nicht nur die großen Veranstaltungen des Jahres wie der Kultursommer vor dem Schloss Salder, das Festival im Park in Lebenstedt oder das Festival der Klesmer- und Weltmusik und das Altstadtfest in Salzgitter-Bad aufgeführt. Neben den Konzerten und Comedy-Terminen der Kleinkunstbühne und den Theateraufführungen und Konzerten des Kulturkreises sowie den in Salzgitter stattfindenden Angeboten verschiedener lokaler und überregionaler Veranstalter/innen, sind hier auch kleine Veranstaltungen von Vereinen aus den verschiedenen Stadtteilen aufgeführt.
Er wird täglich aktualisiert. Das hat zu einer hohen Beliebtheit und Klickzahl der Internetseite geführt, denn Veranstaltungen, die hier eingetragen sind, werden bei der Suche über die Suchmaschinen im Internet schnell gefunden.
Eigene Termine melden
Auf der Online-Veranstaltungskalender-Seite www.salzgitter.de/veranstaltungen können aber auch eigene Veranstaltungstermine gemeldet werden. Das Angebot nehmen sowohl viele professionelle, als auch ehrenamtliche Veranstalterinnen und Veranstalter aus Salzgitter wahr. Voraussetzungen für den Eintrag der gemeldeten Termine ist, dass sie im Stadtgebiet von Salzgitter stattfinden, öffentlich zugänglich sind (keine Privatveranstaltungen) und nicht von einer extremistischen Vereinigung veranstaltet werden. Nach einer kurzen Prüfung der gemeldeten Veranstaltung auf diese Kriterien wird sie zeitnah freigeschaltet und ist dann online abrufbar.Wer mehrere Termine auf einmal für diesen Online-Kalender melden möchte, kann Text und Fotos gerne auch an die E-Mail-Adresse redaktion@stadt.salzgitter.de versenden. Je nach Anzahl und Umfang der gemeldeten Veranstaltungen kann die Eintragung manchmal etwas dauern. Es wird aber versucht auch diese Veranstaltungen möglichst zeitnah einzutragen.
Foto: oh/Pixabay