Mittwoch, Juni 19Nachrichten rund um Hameln-Pyrmont
Shadow

Rock‘n’Roll der 50er und 60er Jahre: The Creapers

Rock‘n‘Roll und Beat werden beim Konzert der Band "The Creapers" am Samstag, 8. Juni, um 15 Uhr wieder zu dem, was sie einst waren.

Rock‘n‘Roll und Beat werden beim Konzert der Band „The Creapers“ am Samstag, 8. Juni, um 15 Uhr wieder zu dem, was sie einst waren: Zu einem Schrei nach Aufbruch und Freiheit.

Also runter vom spießigen Sofa der Nachkriegszeit, rein in die wilden Nachtschuppen wie Cavern (Liverpool) oder Star-Club (Hamburg). Auftreten werden sie in die Martin-Luther-Kirche an der Berliner Straße 182 in Lebenstedt und werden die wichtigsten Instrumentals jener Tage und auch die eine oder andere Ballade spielen.

Doch auch das Äußere der Creapers-Musiker passt in diese Zeit: Schwarzes Leder, Original-Instrumente aus der Beat-Zeit dazu perfekter Harmoniegesang und atemberaubendes Entertainment. The Creapers sind nicht nur eine Band – sie sind ein Event. Das finden nicht nur die ständig wachsenden Fan-Gemeinden, sondern auch legendäre Musikergrößen wie Tony Sheridan, Pete York, Uriah Heep und andere mehr, mit denen das Trio schon auf einer Bühne stand. Wer sich auf The Creapers einlässt, macht sich auf eine Zeitreise voller Elan und Tempo, musikalischer Virtuosität und echtem Spirit.
Der Eintritt kostet 7,50 Euro.

Informationen und Vorbestellungen für die Tageskasse:
Stadt Salzgitter
Fachdienst Kultur
Wehrstraße 27
38226 Salzgitter
Telefon: 05341 / 839-3416
E-Mail:   kultur-veranstaltungen@stadt.salzgitter.de

Vorverkaufsstellen:

Seniorenbüro (Rathaus in Lebenstedt)
Seniorentreffs der Stadt Salzgitter
Gärtnerei Starke (Gebhardshagen)
Seniorenbeirat

Foto: oh/adobe stock