Mittwoch, April 24Nachrichten rund um Hameln-Pyrmont
Shadow

Pietro Lombardi beim Kultursommer Salzgitter dabei

Am Samstag, 3. August, um 20 Uhr tritt Pietro Lombardi und damit einer der größten Pop Acts Deutschlands, die Open-Air-Bühne vor dem Schloss Salder.

Lombardis Name steht für Sommer, Sonne und jede Menge heißer Beachparty-Vibes.  Er hat soeben seine mit Spannung erwartete neue Single „Mein Weg“ veröffentlicht. Der Song ist ein weiterer Vorbote seines 2024 erscheinenden Albums, welches entgegen anders lautender Pläne nun erst Ende diesen Jahres erscheinen wird.

Die Folge: Außer in Salzgitter finden seine neuen Auftritts-Termine erst ab Februar 2025 statt.

Über Pietro Lombardi

2011 sang sich Pietro Lombardi bei „Deutschland sucht den Superstar“ in die Herzen der Zuschauerinnen und Zuschauer, gewann die Show souverän und erreichte mit seiner Siegersingle „Call My Name“ und seinem Debüt Album „Jackpot“ Platin-Status und Platz eins der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Im Sommer 2017 stürmte er gemeinsam mit Kay One mit „Senorita“ erneut die Spitze der Charts und wiederholte diesen Coup im Mai 2018 – diesmal alleine – mit seiner Single „Phänomenal“. Im März 2020 veröffentlichte Pietro Lombardi bei Universal Music sein aktuelles Album „Lombardi“. Die Single-Auskopplungen „Nur ein Tanz”, „Bella Donna”, „Macarena” und „Cinderella“ konnten sich alle in den Top 5 der Charts platzieren.

Auch als DSDS-Juror hat sich der sympathische und ständig gut gelaunte Künstler mit seinen coolen Sprüchen und seinem lässigen Look in den verganenen Jahren zu einem echten Publikumsmagnet und Garant für Megaquoten und volle Hallen weiter etabliert. So wundert es nicht, dass RTL auch für die aktuelle und vermutlich letzte Staffel des RTL-Erfolgsformats nicht auf Pietro Lombardi verzichten wollte.

Kartenvorverkauf: 

Karten für das Konzert beim Kultursommer gibt es online bei Reservix und Eventim sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen wie YoungTicketEvent und Konzertkasse Braunschweig.

Weitere Informationen und direkte Links zu dem Kartenverkauf von Reservix und Eventim gibt es unterwww.kultursommer-salzgitter.de sowie der Telefonnummer 05341 / 839-3416 oder per E-Mail jens.bogdan@stadt.salzgitter.de .

Der Kultursommer 2024 vor dem Städtischen Museum Schloss Salder

Weitere Informationen zu allen Kultursommer-Veranstaltungen (Veranstaltungstermine, Portrait der Künstler/innen, Vorverkaufsstellen und so weiter)  findet man auf der Internetseite www.kultursommer-salzgitter.de .

Foto: oh/Eigentum des Künstlers