Mittwoch, Juli 24Nachrichten rund um Hameln-Pyrmont
Shadow

Vermisster 78-Jähriger wurde gefunden

Die Polizei Wolfenbüttel bittet die Bevölkerung bei der Suche nach einem 78-Jährigen aus Kissenbrück um Mithilfe. Der Mann verließ am Freitag, den 22.03.24, gegen 11:30 Uhr seine Wohnanschrift für einen Spaziergang. Zu diesem Zeitpunkt war der Mann wohl auf. Zuletzt wurde er von einer Anwohnerin am selben Tag gegen 13:00 Uhr in der Ortschaft Ohrum gesehen. Hier habe er sich auf dem Fahrradweg am Ortsausgang in Richtung Halchter befunden.

Suchmaßnahmen führten bislang nicht zum Auffinden des Mannes. Insbesondere seit den Morgenstunden des heutigen Tages wurde der Bereich um Ohrum mit einem erhöhten Kräfteaufkommen abgesucht. Es waren neben diversen Einsatzkräften der Feuerwehr und Polizei, auch zwei Drohnen der Feuerwehr und Personenspürhunde der Polizei eingesetzt. Aber auch diese Absuche verlief erfolglos.

Am heutigen Tage wurde der Umkreis der Absuche nochmals erweitert. Dabei wurde der 78-Jährige leblos im Unterholz in der Feldmark zwischen Ohrum und Halchter aufgefunden. Angaben zur Todesursache können derzeit nicht gemacht werden.

Foto: oh/Polizei Salzgitter