Mittwoch, Juli 24Nachrichten rund um Hameln-Pyrmont
Shadow

Die Polizei sucht die unbekannten Männer

Am 10.11.2023 gegen 16:40 Uhr betraten zwei männliche Personen die Rossmann Filiale in Wolfenbüttel. Einer der Täter führte dabei einen Einkaufswagen und einen Einkaufskorb mit sich. Nach Betreten des Ladens beginnt dieser Täter unverzüglich den Korb mit diversen Produkten zu füllen.

In erster Linie wurden dabei verschiedene Parfums und sog. „Tonie-Figuren“ aus der Auslage genommen. Im weiteren Verlauf wurde durch einen weiteren Täter ein zusätzlicher Einkaufskorb angereicht. Auch dieser wurde mit Waren befüllt. Abschließend wurde zudem diverse Babynahrung in die Einkaufskörbe gelegt.

Währenddessen hielt sich der zweite Täter im Bereich der Kassen auf. Als der Kassenbereich unbesetzt war, passierte der Täter diesen mit dem Einkaufswagen. Der zweite Täter folgte ihm kurz darauf.

Durch Mitarbeiterinnen der Rossmann-Filiale konnte im Nachhinein zunächst nur der leere Einkaufswagen im Einkaufscenter festgestellt werden. Bei der Absuche des angrenzenden Parkplatzes konnten die Täter beim Flüchten in einem schwarzen VW Touran, mit vermutlich Hannoveraner Kennzeichen, gesichtet werden. Der Schaden beläuft sich auf über 2500EUR.

Beschreibung Täter 1:

   - schwarze Jacke
   - blaue Jeanshose
   - weiß/schwarze Sneaker
   - schwarze Schirmmütze
   - Brille

Beschreibung Täter 2:

   - weiß/graue Jacke
   - schwarzes Oberteil mit weißen Applikationen
   - dunkle Hose
   - schwarze Schirmmütze
   - Brille

Wer kann Hinweise zu den abgebildeten Tätern geben? Die Polizei fahndet nach den Tätern und bittet Zeugen, sich unter 05331/9330 zu melden.

Fotos: oh/Polizei Salzgitter