Samstag, April 13Nachrichten rund um Hameln-Pyrmont
Shadow

Polizei fahndet nach einem Täter

Ein derzeit unbekannter Täter hatte einen Autohändler in ein Gespräch verwickelt und sich in diesem Gespräch für einen Pkw interessiert. Nachdem sich beide auf einer Freifläche außerhalb des Autohauses für das Verkaufsgespräch getroffen hatten, soll der Täter von seinem Opfer unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld gefordert haben. Der Täter habe sich schließlich das Bargeld in einer mittleren vierstelligen Höhe angeeignet und flüchtete unerkannt vom Tatort.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, Kinn- und Schnauzbart, kräftige Statur. Er soll zur Tatzeit eine schwarze Mütze mit weißem Aufdruck, eine blaue Jacke, ein blau-schwarz-weiß kariertes „Holzfällerhemd“, eine schwarze Hose (vermutlich Jogginghose) und dunkle Sneaker getragen haben.

Hinweise zum Täter sind bitte an die Polizei Salzgitter unter der Telefonnummer 05341 1897-0 zu richten.

Foto: Polizei Salzgitter