Mit frischem Anstrich feierte der Förderverein Jumpers am Standort Salzgitter sein vierjähriges Bestehen.

Die Besucher und Förderer konnten die neu gestalteten Räumlichkeiten bei der Geburtstagsfeier direkt in Augenschein nehmen.

Mit frischem Anstrich feierte der Förderverein Jumpers am Standort Salzgitter sein vierjähriges Bestehen. Claudia Hoyer (Vorstand der TAG Immobilien AG) und Markus Gruner (Verein Jumpers) hießen die zahlreichen Gäste zum Geburtstagsfest in den Räumlichkeiten im Neuer Mühlenweg 7 herzlich willkommen.

Die Jugend im Blick: Seit vier Jahren bietet der Förderverein Jumpers (Jugend mit Perspektive) mit seinen Freizeitangeboten ein zweites Zuhause für Jugendliche im Stadtteil Salzgitter-Lebenstedt. Ob Nachhilfe, Ferienprogramm oder einfach ein offenes Ohr – der Verein Jumpers engagiert sich für die Mädchen und Jungen am Standort Salzgitter. Rechtzeitig zum vierjährigen Geburtstagsfest im März erhielten die Räumlichkeiten im Neuer Mühlenweg 7 einen frischen Anstrich und erstrahlen nun wieder in neuem, farblichen Glanz.

Die Jugend im Blick: Seit vier Jahren bietet der Förderverein Jumpers (Jugend mit Perspektive) mit seinen Freizeitangeboten ein zweites Zuhause für Jugendliche

Jumpers-Projektleiterin Lauren Everett und Markus Gruner (Verein Jumpers) führten durch die frisch renovierten Räume und reichten den Gästen zum Genuss auch Stücke der Geburtstagstorte.

In den vier Jahren hatte die Anlaufstelle am Standort Neuer Mühlenweg an 920 Tagen geöffnet. Das bedeutet umgerechnet eine Besucherzahl von mehr als 50.600 Kindern und Jugendlichen, die die Räume im Neuer Mühlenweg 7 und die Angebote des Kinder- und Familienzentrums genutzt haben. Die Einrichtung dient vielen der jungen Nutzer als zweites Zuhause. Mehrere Kicker, ein Billardtisch und Airhockey geben den Kindern und Jugendlichen genug Raum zum Spielen. Obwohl die Mädchen und Jungen mit den Jumpers-Räumen stets pfleglich umgehen, ließ sich der Renovierungsbedarf nicht vermeiden. Und so hatte der Verein zu Beginn des Jahres bei der TAG Wohnen angefragt, ob das Unternehmen dabei behilflich sein könnte, die Spuren der intensiven, vierjährigen Nutzung vor der anstehenden Geburtstagsfeier im März zu beseitigen. Denn die TAG Wohnen war es auch, die im Jahr 2015 Wohnungen im Erdgeschoß Neuer Mühlenweg 7 zusammengelegt, umgebaut und dem Verein Jumpers zur Kinder- und Jugendarbeit kostenfrei zur Verfügung gestellt hatte. Familien mit Kindern nahmen das Angebot von Jumpers nach und nach an, sodass das Quartier rund um die Einrichtung immer mehr auflebte und auch Eltern, Nachbarn und Flüchtlinge einen Platz zum Austausch erhalten haben.

„Wir freuen uns, dass Jumpers hier im Quartier attraktive Arbeit auf fast 130 Quadratmetern Fläche anbieten kann und das Angebot in seiner Vielfalt derart intensiv angenommen wird“, betonte Claudia Hoyer, Vorstand der TAG Immobilien AG, bei der Geburtstagsfeier. In die Renovierung des Standortes hat die TAG Wohnen jetzt noch einmal einen Betrag von 4.000 Euro gesteckt, mit dem die Kosten für den Anstrich der Türen, der Zargen, der Sockelleisten, einer Zwischenwand und diverse Malerarbeiten abgedeckt wurden. „Ich stelle fest, dass Jumpers heute einen renovierten Glanz aufweisen kann, zu dem wir einen Betrag leisten konnten. Wir freuen uns über das Ergebnis“, zeigte sich Claudia Hoyer hochzufrieden, um sodann noch Salzgitters Oberbürgermeister Frank Klingebiel zu zitieren: „Jumpers ist die richtige Einrichtung am richtigen Standort.“ Das habe die TAG zusätzlich motiviert, zur Verschönerung der Räume beizutragen. Bei der Feier zum vierjährigen Bestehen konnten die Besucher, Partner, Förderer, Unterstützer und alle Jumpers-Freunde neben einer fröhlich bunten Geburtstagstorte die renovierten und neu gestalteten Räumlichkeiten direkt in Augenschein nehmen und sich zugleich ein Bild über das Angebot der Freizeitmöglichkeiten in dieser Einrichtung verschaffen. (ts)

 

Fotos: mk

Tags: , ,

Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Siedentopf

Thiede Bad

Bestattungen

BadeLand Wolfsburg

Veranstaltung