Im Rahmen des Themenschwerpunktes Demografischer Wandel veranstaltet das Fredenberg Forum in Zusammenarbeit mit der TAG Wohnen & Service GmbH Salzgitter einen Vortrag zum Thema „Wohnen im Alter“. Günter Ott, von der Wohnen-Zukunft Consulting, einem Beratungsunternehmen der Wohnungswirtschaft, referiert am Donnerstag, 12. April, um 15 Uhr in der Begegnungsstätte BRÜCKE, Kurt-Schumacher-Ring 4.

Dabei stehen Themen im Vordergrund wie die Nähe zum Kunden, Qualität des Wohnens durch verbesserte Angebote im Quartier, unterstützende Dienstleistungen, quartiersbezogenes Management, Bewegungsprogramme im Quartier und Aufbau von Begegnungseinrichtungen mit den jeweiligen Kooperationspartnern der Wohnungswirtschaft.

Ergänzende Angebote des Vermieters werden erläutert: Seniorengerechter Badumbau, Handläufe anbringen, Rollatorboxen anbieten, Türschwellen entfernen etc. Auch die regelmäßigen Programme und Wohnberatung in den Begegnungsstätten wird vorgestellt.

Günter Ott wird dabei auf Beispiele aus der Praxis in Salzgitter-Hallendorf, Lebenstedt und am Fredenberg zurückgreifen.

Nach dem Vortrag steht der Referent für weitere Fragen zur Verfügung.

Der Vortrag ist kostenlos.


Foto: medialweb.de

 

Tags:

Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Messe

Siedentopf

Bestattungen