Am Donnerstag, 17. Februar, wurde Wilfried Pollmann in seiner Eigenschaft als medienpädagogischer Berater der Stadtbildstelle verabschiedet.

Am Donnerstag, 17. Februar, wurde Wilfried Pollmann in seiner Eigenschaft als medienpädagogischer Berater der Stadtbildstelle, wo er Jahrzehnte tätig war, verabschiedet.

Zur Verabschiedung war auch der Fachdienstleiter Kultur Hartmut Schölch anwesend.
Schölch betonte: „Es ist mir eine große Freude Wilfried Pollmann heute als langjährig kulturell engagierte Person zu ehren und für seine Unterstützung seit rund 45 Jahren als medienpädagogischer Berater zu danken.“ Weiterhin wies Schölch darauf hin, dass es für Pollmann immer eine Herzensangelegenheit war, für die Stadtbildstelle tätig zu sein. In einem kollegialen Gespräch blickte Pollmann anschließend auf seine lange ehrenamtliche Tätigkeit zurück. So wies er daraufhin, dass bereits am 01.08.1977 seine Bestallung zum medienpädagogischen Mitarbeiter unter dem damaligen Leiter Horst Plümer erfolgte. Am 01.02.2000 folgte die Freistellung durch das Land Niedersachsen, da er die Nachfolge des verstorbenen damaligen Leiters der Stadtbildstelle kurzfristig übernahm.

Im selben Jahr am 01.08.2000 wurde Pollmann dann pädagogischer Berater auf Basis städtischer Aufwandsentschädigung nach der Pensionierung. Die offizielle Beendigung der pädagogischen Unterstützung war am 01.02.2022.
Pollmann sagte, „dass er während dieser Zeit eine Menge erlebt habe und die Tätigkeit immer mit sehr viel Freude ausgeführt habe.“ In den ersten Jahren seiner Tätigkeit erinnere er sich auch an viele Umzüge bis die Stadtbildstelle dann im Gebäude des Medienzentrums ihre Räumlichkeiten eröffnet habe. Seiner Nachfolgerin Martina Weber wünschte Pollmann alles Gute und viel Erfolg.
Eine Verabschiedung und Würdigung als langjähriges Mitglied und mittlerweile auch Ehrenratsherr des Rates wird noch gesondert durch Oberbürgermeister Frank Klingebiel durchgeführt werden, wenn es die Corona-Pandemie wieder zulässt.

Foto: oh/Stadt Salzgitter

Tags: ,

Ähnliche Artikel

Keine Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Siedentopf

Thiede Bad

Bestattungen

BadeLand Wolfsburg

Veranstaltung