Da eine denkmalgeschützte Scheune an der Straße "Gutshof" in Ringelheim akut einsturzgefährdet ist, muss die Straße "Gutshof" sofort gesperrt werden.

Da eine denkmalgeschützte Scheune an der Straße „Gutshof“ in Ringelheim akut einsturzgefährdet ist, muss die Straße „Gutshof“ sofort gesperrt werden.

Im Rahmen einer Baukontrolle an einer denkmalgeschützten Scheune in Ringelheim durch die Untere Bauaufsichtsbehörde und die Untere Denkmalschutzbehörde der Stadt Salzgitter wurde festgestellt, dass sich tragende Gebäudeteile in einem so maroden Zustand befinden, dass das denkmalgeschützte Gebäude akut einsturzgefährdet ist.
Um die Sicherheit auf der Straße „Gutshof“ für Passanten und den Fahrzeugverkehr zu gewährleisten, ist eine sofortige Sperrung der Straße unumgänglich.
Die betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner der Straße dürfen zunächst über das Grundstück Gutshof 7 zu ihren Grundstücken fahren. Sollte es neue Regelungen zum Schutz der Anwohnerinnen und Anwohner geben, werden diese direkt informiert.

Da eine denkmalgeschützte Scheune an der Straße "Gutshof" in Ringelheim akut einsturzgefährdet ist, muss die Straße "Gutshof" sofort gesperrt werden.

Fotos: oh/Stadt Salzgitter

Tags: , ,

Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Messe

Siedentopf

Bestattungen