Das neue Ausstellungshaus in Kappel-Grafenhausen zeigt, wie sich Familien einen modernen Wohntraum erfüllen können.

Fertigbauweise: Mit einem individuellen Architektenhaus Träume realisieren

Sich im eigenen Zuhause rundum wohlfühlen zu können, dürfte einer der größten Wünsche zukünftiger Eigenheimbesitzer sein. Das gelingt allerdings nur, wenn das Domizil voll und ganz auf die persönlichen Vorstellungen und Ansprüche seiner Bewohner abgestimmt wird. Moderne Fertighäuser werden diesen Bedürfnissen gerecht. Denn sie sind keine Häuser von der Stange, sondern immer Unikate.

Neues Ausstellungshaus: Wohlfühlen ist garantiert

Das neue Ausstellungshaus in Kappel Grafenhausen vom Fertighausspezialist WeberHaus beispielsweise zeigt, wie sich Familien einen modernen Wohntraum erfüllen können. Es präsentiert sich als zeitlos stilvolles, zweigeschossiges Landhaus mit einem Walmdach. Besondere Akzente setzt es durch klassische, aber modern umgesetzte Elemente und einen originellen Grundriss: So wird der quaderförmige Baukörper durch Anbauten mit Schrägdach erweitert, die das Haus optisch bereichern und gleichzeitig funktional durchdacht sind. Das Interieur ist geprägt von Gemütlichkeit. Oberstes Ziel bei der Planung war, dass Familien sich rundum zu Hause fühlen. Im Mittelpunkt stehen viel Raum für geselliges Beisammensein mit Familie und Freunden, die verschiedenen Bedürfnisse von Erwachsenen und Kindern, aber auch funktionaler Komfort, der auf den Lebensalltag einer modernen Familie abgestimmt ist – unter www.weberhaus.de finden Interessierte mehr Informationen zum Ausstellungshaus sowie weitere Wohnbeispiele.

Einfach mal entspannen: Dazu lädt im Wohnbereich ein über drei Stufen abgesenkter TV- und Medienbereich ein.

Vielfältig und individuell

Ein besonders kleines oder schwierig zu bebauendes Grundstück? Ein außergewöhnlicher Grundriss oder Architekturstil? Begehbares Ankleidezimmer, Treppenlift, Dachterrasse oder Sauna? Individuelle Wünsche können in jedem freigeplanten Architektenhaus erfüllt werden – ob barrierefreie Bungalows, Doppel- und Mehrfamilienhäuser mit viel Platz für Familie oder opulente Luxusvillen. Die Planung erfolgt dabei entweder mit einem eigenen Architekten oder mit einem Verbindungsarchitekten des Fertighausspezialisten. Doch auch Häuser aus Baureihen können auf die persönlichen Wünsche und Vorstellungen ihrer künftigen Bewohner hin zugeschnitten werden. Gleichzeitig profitieren die Häuslebauer von Planungs- und Kostensicherheit, einer nachhaltigen Bauweise, hoher Energieeffizienz sowie gesundem Wohnkomfort. Alle Häuser des Fertighausherstellers tragen das Zertifikat „wohnmedizinisch empfohlen“ von der Gesellschaft für Wohnhygiene, Baumedizin und Innenraumtoxikologie e. V. und sind vom Sentinel Haus Institut für ihr gesünderes Raumklima ausgezeichnet. (djd)

Fotos: djd/WeberHaus/Constantin Meyer

Tags: , ,

Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Alu Factory

Immobilien Fischbach

Robi-Rohrreinigung

Immobilien