Die neusten Informationen der Polizei Salzgitter sind nun online einsehbar unter www.citylife-sz.de.

Verkehrsunfallflucht

Zeit: Freitag, 09.04.2021, 13:00-13:25 Uhr Ort: 38259 Salzgitter-Bad, Gittertor.
Hergang: Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte vermutlich beim Vorbeifahren den Außenspiegel eines am Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Pkw des Geschädigten. Schadenshöhe ca 75 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Salzgitter-Bad unter 05341/8250.
Verstoß gegen die bestehende Coronaverordnung – Ausgangssperre Zeit: Freitag, 09.04.2021, 22:40 Uhr Ort: 38259 Salzgitter, Eichendorffstraße Hergang: Zwei junge Männer wurden bei einem Spaziergang durch die Stadt beobachtet. Da sie keinen triftigen Grund für ihren Spaziergang angeben konnten, wurde eine entsprechende Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt.

Gefährliche Körperverletzung

Zeit: Samstag, 10.04.2021, 19:20 Uhr Ort: 38259 Salzgitter-Bad, An der Erzbahn, E-Center.
Hergang: Aus zunächst verbalen Streitigkeiten, aufgrund der Corona bedingt geänderten Hausordnung im E-Center, wurde eine körperliche Auseinandersetzung zwischen einem 71-jährigen Mann und einem 49-jährigen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes, in deren Verlauf der ältere Herr mit seiner Gehhilfe gegen Arm und Schulter seines Gegenübers geschlagen haben soll. Der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes wurde hierbei leicht verletzt. Ein entsprechendes Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet.
Verstoß gegen die bestehende Coronaverordnung – Kontaktbeschränkung Zeit: Samstag, 10.04.2021, 20:30 Uhr Ort: 38259 Salzgitter, Siegfriedstraße Hergang: In einer Gartenlaube fand eine Geburtstagsfeier statt. Allerdings hatte der Gastgeber zu viele Gäste geladen und somit für einen Polizeieinsatz gesorgt. Dies führte zur Beendigung der Feier und der Einleitung von insgesamt 7 Ordnungswidrigkeitenanzeigen.

Gepfählter Greifvogel

Zeit: Samstag, 10.04.2021, 14:25 Uhr Ort: 38259 Salzgitter-Bad, Friedrich-Ebert-Straße / Mahner Berg.
Hergang: Ein aufmerksamer Bürger teilte mit, dass ein seltener Greifvogel mit einem Pfeil an einem Baumstamm aufgespießt worden sei. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass es sich lediglich um ein präpariertes Exemplar zu Dekorationszwecken handelte und keine weiteren Maßnahmen erforderlich waren.

Zeugenaufruf nach sexueller Belästigung

Salzgitter, Bad, Elisabethstraße, 07.04.21, 08:50 Uhr.
Am Mittwochmorgen gegen 08:50 Uhr kam es in der Elisabethstraße in Salzgitter-Bad zu einer sexuellen Belästigung einer 30-jährigen Frau. Das Opfer ging zur Tatzeit auf dem Gehweg der genannten Straße in Richtung Hildegardstraße, als sie plötzlich von einem unbekannten Mann von hinten am Rücken gepackt und an der Jacke festgehalten wurde. Der Täter fasste der Frau anschließend in den Intimbereich. Daraufhin rief das Opfer laut um Hilfe und wehrte sich gegen den Mann. Der Täter ließ von der Frau ab und flüchtete zwischen den Wohnhäusern in unbekannter Richtung. Zur Tatzeit war der Unbekannte mit einer grauen Sportjacke sowie einer blauen Jeanshose bekleidet. Der Täter ist ca. 170 cm groß und trug zur Tatzeit eine Brille. Er hat kurze dunkelblonde bis hellbraune Haare. Zeugen, die zur Tatzeit an der o.a. Örtlichkeit etwas beobachtet haben oder Angaben zum Täter machen können, werden gebeten sich unter 05341/ 825-0 bei der Polizei in Salzgitter-Bad zu melden.

Einbruch in einem Kleingartenverein

Salzgitter, Bad, Irenenstraße, 05.04.21 18:00 Uhr bis 11.04.21 18:55 Uhr.
Im Zeitraum vom 05.03.21 bis 11.04.21 wurde in eine Parzelle eines Kleingartenvereins in der Irenenstraße in Salzgitter-Bad eingebrochen. Zurzeit unbekannte Täter verschafften sich unerlaubt Zugang zur Kleingartenparzelle des 55-jährigen Geschädigten. Mit einem unbekannten Gegenstand brachen die Täter die Tür zur Gartenlaube auf. Ob etwas entwendet worden ist, ist derzeit nicht bekannt. Es entstand ein Schaden in Höhe von 100 EUR. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Diebstahls unter erschwerenden Umständen ein.

Foto: oh/TechLine

Tags:

Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagespflege & Häusliche Pflege

TAG Wohnen

Abschleppdienst

Siedentopf

Imbiss im Park