Der Fachdienst Kinder, Jugend und Familie der Stadt Salzgitter erhält dank verschiedener Sponsorenfirmen einen Kofferanhänger mit einer Soccer-Arena.

 

Der Fachdienst Kinder, Jugend und Familie der Stadt Salzgitter erhält dank verschiedener Sponsorenfirmen einen Kofferanhänger mit einer Soccer-Arena (Fußballfeld).

Dieses Fußballfeld mit einer Größe von 15 x 10 Metern kann an örtliche Vereine und Verbände für die verschiedensten öffentlichen Anlässe zur Verfügung gestellt werden, wie etwa Tag der Offenen Tür, Vereins-, Straßen- und Schulfeste, sowie Benefiz- und anderen Kinder- oder Jugendveranstaltungen.

Für die Stadt Salzgitter nahm Sozialdezernent Dr. Dirk Härdrich symbolisch die Anlage am Freitag, 23. August, entgegen und bedankte sich bei den vielen Sponsorenfirmen für die Unterstützung. Außerdem betonte er, „dass die bereits vielseitig genutzten Angebote der Spielgeräte der Spielmobile und der großen Hüpfburg damit für Kinder und Jugendliche bereichert werden.“ Eine Ausleihe des Fußballfeldes ist beim Fachdienst Kinder, Jugend und Familie möglich.

Die Soccer-Arena wurde auch gleich im Rahmen der Übergabe mit einem kleinen Turnier Jugendlicher durch das organisierende Team „Jugend im Gemeinwesen“ der Stadt vor der Skater-Anlage an der Stadtbibliothek in Salzgitter-Lebenstedt eingeweiht.

Bereits 2013 wurde durch die Firma Mobil Sport- und Öffentlichkeitswerbung GmbH ein Kofferanhänger mit einer Hüpfburg kostenfrei der Städtischen Kinder- und Jugendförderung zur Verfügung gestellt. Die Finanzierung erfolgte durch ortsansässige Firmen dabei auf fünf Jahre.

2018 verlängerte sich nun der Vertrag um weitere 5 Jahre einhergehend mit der Lieferung des neuen Kofferanhängers. Dieser wurde ebenfalls für weitere fünf Jahre finanziert durch ortsansässige Firmen.

Alle Sponsorenfirmen befinden sich auf gut sichtbaren Präsentationsflächen des Kofferanhängers. Mit dem Anhänger erhielt die Kinder- und Jugendförderung nun auch die Soccer-Arena.

Foto: oh/Stadt Salzgitter

Tags:

Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Siedentopf

Thiede Bad

Bestattungen

BadeLand Wolfsburg

Veranstaltung