Im Rahmen der Neuausrichtung der Stadtbildstelle wurde das bestehende Angebot für Schulen und Kindergärten um ein Internetportal erweitert.

Im Rahmen der Neuausrichtung der Stadtbildstelle wurde das bestehende Angebot für Schulen und Kindergärten im Medienzentrum um ein zeitgemäßes Internetportal erweitert.

Das Portal „Edupool“ ermöglicht es nun Lehrern sowie Erziehern auf eine Vielzahl von Filmen, Audiodateien und dazugehörigen didaktisch aufgearbeiteten Arbeitsmaterialien im Netz zuzugreifen. Hierzu ist lediglich eine Online-Registrierung notwendig. Diese erfolgt über den Linkwww.medienzentrum-sz.de. Das Angebot wird in enger Zusammenarbeit mit den Salzgitteraner Schulen fortlaufend erweitert.
Wie gewohnt werden im Medienzentrum weiterhin technische Geräte an Bildungseinrichtungen und Vereine verliehen. Ebenso ist der händische Verleih von Schulfilmen weiterhin möglich. Das Medienzentrum steht für eine Beratung gerne zur Verfügung.
Weitere Informationen telefonisch unter 05341 / 839-4155 sowie per E-Mailmedienzentrum@stadt.salzgitter.de.

Foto: oh/stadt Salzgitter

 

Tags: ,

Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Siedentopf

Thiede Bad

Bestattungen

BadeLand Wolfsburg

Veranstaltung