
Die Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig weist Ihre Kunden auf Folgendes hin:
Zum 21.10.2019, erster Schultag nach den Herbstferien, sind kleinere Fahrplanänderungen notwendig geworden, die einen zwischenzeitigen Planwechsel notwendig machen.
- Zwischenzeitlich wurde die Sanierung der Stabbogenbrücke bei SZ-Beddingen/SZ-Bleckenstedt abgeschlossen und die Strecke wurde wieder für den Verkehr freigegeben. Aus diesem Grund wird auf den Linien 602, 603 und 604 ein kleiner Fahrplanwechsel durchgeführt, um die Fahrwege bzw. die Fahrzeiten bei den von der Umleitung betroffenen Fahrten anzupassen. Eine frühere Anpassung war nicht möglich, da die KVG vorab auch die Fahrgäste und die betroffenen Schulen über die Schulverwaltungsämter von den Änderungen informieren wollte.
- Zur Information sind für die Linien 602 und 603 Korrektur-Einleger in die Fahrplanhefte bei der KVG erhältlich. Da bei den Linien 602 und 603 zum Fahrplanwechsel am 15. Dezember weitere Änderungen folgen, wurde auf einen Neudruck des Linienfahrplanes verzichtet. Für die Linie 604 wird neuer Fahrplanflyer für den Kunden herausgebracht, da ein Großteil der Fahrten von den Änderungen betroffen ist.
- Weiterhin wird die Semesterlinie 793 in Wolfenbüttel zum 21. Oktober verändert. Dies wurde nötig, weil die Braunschweiger Verkehrs-GmbH Fahrplanänderungen auf der Linie 420 im Oktober durchführt und die Linie 793 mit der Linie 420 Anschlüsse herstellt. Auch für diese Linie wird ein neuer Fahrplanflyer herausgegeben.
Die Änderungen sind ab sofort auf der Homepage der KVG als Download verfügbar. Mehr unter www.kvg-braunschweig.de.
Foto: clko