Im Ortsteil Kästorf hat der Geschäftsbereich Grün der Stadt Wolfsburg einen wassergebundenen Waldweg saniert.

Kästorf – Waldweg vor der Sanierung.

Im Ortsteil Kästorf hat der Geschäftsbereich Grün der Stadt Wolfsburg einen ca. 350 m langen sowie 3,00 m breiten wassergebundenen Waldweg saniert.

Der Weg fungiert als eine attraktive Hauptverbindungroute vom Hirtenweg bis in die Weiten der Aller-Aue. 
Die in die Jahre gekommene Wegefläche war zuvor stark mit Kraut und Moos überwachsen. Das fehlende Entfernen von Aufwuchs und Unrat, stehendes Niederschlagswasser, sowie die Belastung durch Fahrzeuge sind Faktoren, die der Wegedecke schwer zugesetzt haben.
Im Rahmen der Maßnahme wurde der gesamte verunkrautete Wegehorizont in einer Stärke von 10 cm abgetragen und anschließend mit neuem Mineralgemisch versehen. Auch die Bereiche am Wegesrand wurden abgezogen und profiliert, um eine bessere Ableitung des Niederschlagwasser gewährleisten zu können. Ebenso wurde im südlichen Bereich des Weges ein Ortbeton-Bankplatz erstellt, der zum Verweilen einladen soll.
Die erfolgreiche Sanierung wurde fristgerecht Ende März fertiggestellt.

Kästorf – Waldweg nach der Sanierung.

Fotos: oh/Stadt Wolfsburg
Tags: ,

Ähnliche Artikel

Keine Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagespflege & Häusliche Pflege

TAG Wohnen

Abschleppdienst

Siedentopf

Imbiss im Park

Caritas Netzwerk Salzgitter