Kabarett von und mit Mike & Aydin

„Nord-Süd-Gefälle“: Kabarett von und mit Mike & Aydin am 10. Mai in der Begegnungsstätte BRÜCKE in Salzgitter.

In der Veranstaltungsreihe K(n)abarett präsentiert das Fredenberg Forum in Zusammenarbeit mit dem Bürgerservice für Migranten und mit freundlicher Unterstützung der Stadt Salzgitter „Mike & Aydin“ in der Begegnungsstätte BRÜCKE, Kurt-Schumacher-Ring 4.

Die beiden Kabarettisten Mike & Aydin stellen am Freitag, 10. Mai, um 20:00 Uhr ihr Programm „Nord-Süd-Gefälle“ vor.

Noch nie waren Klischees so lustig. Ein gebürtiger Engländer (Nordeuropäer) und ein gebürtiger Türke (Südeuropäer/–länder) treten auf, um die Differenzen zwischen diesen sehr unterschiedlichen Mentalitäten ans Tageslicht zu bringen. Und schon bei der Anmoderation geht‘s los. Auf Englisch? Auf Türkisch? Oder doch auf Deutsch?

Etwa 2 Stunden lang werden alle Klischees, alle Vorurteile, die man über Nordeuropäer und Südländer haben kann, gnadenlos dargestellt. Frech, vorlaut und natürlich politisch total unkorrekt.

Wenn ein Engländer und ein Türke sich treffen, darf die EU als Thema natürlich nicht fehlen. Die beiden erklären, wie ein gemeinsames Europa funktionieren kann. Nun ja, das versuchen sie zumindest. Das Problem ist allerdings, dass das Herkunftsland des Einen sich seit Jahren seinen Allerwertesten aufreißt, um der EU beitreten zu dürfen, und das Herkunftsland des Anderen eben dasselbe tut, um endlich nicht mehr dazu zu gehören. Und das sogar mit Brexit! Ein Kabarett-Erlebnis mit Live-Musik.

Um Reservierungen wird gebeten unter der Telefonnummer 05341/50512 oder per E-Mail: fredenberg-forum@t-online.de.

Foto: oh/Veranstalter

Tags: , , ,

Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Recycling Lesum GmbH

Siedentopf

Bestattungen