Zum 34. mal „groovt“ es wieder vier Tage in und um die Alte Feuerwache in Salzgitter – dieses Mal vom 28. Juni bis 1. Juli 2018. Anmeldeschluss für Interessierte ist der 20. Juni. Da höchstens zehn Teilnehmer pro Dozent angenommen werden, wird eine schnelle Anmeldung empfohlen. Weitere Infos und Online-Anmeldung unter: www.sz-workshop.de

Zum 34. Jazz- und Rockworkshops finden an zwei Workshop-Tagen Konzerte statt, wozu die Workshopteilnehmer freien Eintritt haben. Das Abschlusskonzert wird von den Workshopbands selbst gestaltet. Beide Konzerte finden in der Kulturscheune statt.

Das Dozentenkonzert am Samstag, 30. Juni um 20 Uhr, ist mittlerweile eine professionell durchgeführte Veranstaltung im großen Stil geworden. Wie schon bei den vorangegangenen 33 Workshops, bei denen bekannte Künstler und Künstlerinnen mitwirkten, sind auch in diesem Jahr wieder namhafte Musiker und Musikerinnen dabei. In der „Jazz-Abteilung“ treten unter anderem auf: Britta Rex, Nigel Moore, Stephan Abel, Dieter „Zipper“ Schmigelok, Uwe Granitza, Lars Hansen, Ralph König, Anselm Simon und Claus-Dieter Bandorf. Die „Rock-Ecke“ ist diesmal mit Melanie Germain, Lars Lehmann, Victor Smolski, Stephan Kabisch, Dirk Brand, Ralli Lewitzki und Hilko Schomerus besetzt.

Das Abschlusskonzert am Sonntag, den 1. Juli um 18 Uhr, ist letzter Programmpunkt des Jazz- und Rockworkshops.

Auf den Abschlusskonzerten der letzten Jahre waren diverse Stilrichtungen in unmittelbarer Folge zu hören und zu sehen: Von Modern Jazz, Soul, Metal, Soft-Rock, Experimenteller Musik bis hin zur Filmmusik war (fast) alles vertreten. Jede Band hatte ihren eigenen Dozenten als Band-Leader, der mehr oder weniger auffällig in Erscheinung trat und mit mindestens genauso viel Lampenfieber dem Auftritt entgegenzitterte wie die Teilnehmer, die teilweise noch nie eine Bühne betreten hatten. Auch dieses Jahr spricht alles dafür, dass das Abschlusskonzert wieder eine tolle Veranstaltung mit großem Unterhaltungswert und erstaunlichen Leistungen werden wird.

Foto: oh/Stadt Salzgitter

Tags:

Ähnliche Artikel

Keine Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Recycling Lesum GmbH

Siedentopf

Bestattungen