Die TAG Salzgitter Icefighters verlieren das Testspiel bei den Harzer Falken am Sonntagabend extrem knapp.

Die TAG Salzgitter Icefighters verlieren das Testspiel bei den Harzer Falken am Sonntagabend extrem knapp. Nach einer langen Zeit bei einem Tor Rückstand kam das Team von Radek Vit und Sascha Pelikan zurück, kassierte jedoch in letzter Minute den spielentscheidenden Treffer zum 3:2 (1:0, 1:1, 1:1) aus Sicht des Gastgebers.

Der kam offensiv schnell in das Spiel und netzte nach nur 28 Sekunden zur 1:0-Führung ein. Doch eine Dominanz des amtierenden Regionalliga-Meisters blieb aus, während das Team vom Salzgittersee einen kühlen Kopf bewahrte und den Abstand immerhin bis zum Drittelende hielt. Im Mittelabschnitt legten die Falken zügig das 2:0 (23.) nach, zur Spielmitte gelang den Gästen dann der langersehnte Anschlusstreffer (31.). Auch im letzten Drittel war die Partie lange offen. Salzgitter egalisierte den Spielstand schließlich in der 44. Spielminute und ließ damit die Hoffnung auf einen Sieg aufflammen – die machte allerdings Ex-Icefighter Ruven Bannach mit seinem Siegtreffer nur 46 Sekunden vor dem Spielende zunichte.

Mit diesem Ergebnis war Cheftrainer Vit durchaus zufrieden, zumal einige Stürmer, unter anderem Jakob Ceglarski, Jakub Müller und Neuzugang Tomas Cermak, fehlten: „Unsere Mannschaft hat gestern eine gute und über weite Strecken eine konzentrierte defensive Leistung gezeigt. Wir haben uns – bis auf ein paar Situationen – gut organisiert präsentiert und konnten auch in der Offensive im fünf-gegen-fünf Akzente setzen. Unser Manko im gestrigen Match war das Powerplay. Hier hat sich das Fehlen unserer verletzten Offensivspieler gezeigt. Hier müssen wir in den nächsten Tagen und Wochen ran und uns steigern. Mich freut die gute Entwicklung in der Defensive und das verbesserte Forecking Verhalten.“

Am kommenden Freitag (20.00 Uhr) empfangen die TAG Salzgitter Icefighters die Harzer Falken zu einem weiteren Testspiel in der Eissporthalle am Salzgittersee.

Text und Foto/Archiv: oh/Jens Bartels
Tags: ,

Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Siedentopf

Thiede Bad

Bestattungen

BadeLand Wolfsburg

Veranstaltung