Zur Vernissage der Fotoausstellung „Naturparadies Baltrum“ lädt das Fredenberg Forum herzlich ein am Sonntag, 10. November.

Zur Vernissage der Fotoausstellung „Naturparadies Baltrum“ lädt das Fredenberg Forum herzlich ein am Sonntag, 10. November, um 11.00 Uhr in die Begegnungsstätte BRÜCKE in Salzgitter-Lebenstedt, Kurt-Schumacher-Ring 4. Angelika und Hannelore Heinze stellen hier ihre Werke und Fotografie aus.

Zum ersten Mal waren sie vor ca. 45 Jahren auf Klassenfahrt auf der Insel. Von 1989 bis 2017 hatten sie ihre Pferde, aber nachdem diese nicht mehr da waren, zog es sie auf die kleine Insel zurück. Dort gab es auch immer wieder tolle Fotomotive.

Ihre Fotos zeigen Luftaufnahmen von Baltrum und dem Wattenmeer, die Gezeiten, den Strand zu verschiedenen Jahreszeiten und die Tierwelt (mit Robben, Vögeln und Insekten).

Sie fotografierten dabei mit Bridge-Cameras, da diese sich schnell von Makro auf Weitwinkel umstellen lassen. Außerdem waren sie gut geeignet, um schnelle Bewegungsabläufe einzufangen. So entstanden die faszinierenden Bilder vom Naturparadies Baltrum, nicht nur für Nordseeliebhaber ein Leckerbissen.

Die Fotoausstellung ist außerhalb der Ferien vom 11. November 2019 bis 30. Januar 2020 zu folgenden Zeiten geöffnet: montags von 15:00 bis 17:00 Uhr, dienstags von 10:00 bis 12:00 Uhr, mittwochs von 10:00 bis 12:00 Uhr, sowie donnerstags von 14:00 von 16:00 Uhr.

Interessierte Gruppen melden sich an unter der Telefonnummer 05341/50512 oder E-Mail an Fredenberg-Forum@t-online.de.

Foto: oh/Veranstalter

Tags:

Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Plameco

Veranstaltung

Recycling Lesum GmbH

Siedentopf

Bestattungen

Veranstaltung