Eine Existenzgründung oder eine Unternehmensnachfolge zu planen bedeutet mehr als eine gute Geschäftsidee zu haben – denn was mit einer guten Idee beginnt, kann nur mit einer guten Planung langfristig zum Erfolg führen
Die Wirtschafts- und Innovationsförderung Salzgitter GmbH (WIS) bietet dazu nach einer dreimonatigen Pause ob der Corona-Beschränkungen neben persönlichen Beratungsgesprächen ab sofort wieder kostenlose Einstiegs- und Fachveranstaltungen sowie Beratungsnachmittage an.
Das Gründungsseminar “Erfolgreich starten!” befasst sich mit den Themen Gründungsprozess, Unterstützungsmöglichkeiten, Geschäftsplan, Finanzierung & Fördermittel. Es handelt sich um eine Veranstaltung mit begrenzter Teilnehmeranzahl. Die Veranstaltung findet auf dem Gelände der (WIS) statt. Die Sitzgelegenheiten, sind so arrangiert, dass die Abstandsregelungen eingehalten werden. Zudem ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen, die am Sitzplatz abgelegt werden kann.
Die nächsten Termine, jeweils um 15.00 Uhr, sind am:
- Donnerstag, 23. Juli 2020
- Donnerstag, 20. August 2020
- Donnerstag, 17. September 2020
- Donnerstag, 8. Oktober 2020
- Donnerstag, 5. November 2020
- Donnerstag, 3. Dezember 2020
Foto: oh/Wirtschafts- und Innovationsförderung Salzgitter GmbH (WIS)