Sich am Blick auf Küste und Dünen erfreuen und auf Fantasiereise gehen können derzeit Besucher der Stadtbibliothek Salzgitter-Lebenstedt.

Sich am Blick auf Küste und Dünen erfreuen und gleichzeitig auf Fantasiereise gehen können derzeit Besucher der Stadtbibliothek Salzgitter-Lebenstedt.

Möglich macht das die aktuelle Ausstellung „Küste & Fantasie“. Die Salzgitteraner Künstlerinnen Renate Kopyto und Karla Ballé zeigen bis zum 30. Juli 2021 ihre Werke.Mit Acrylfarben, Strukturpasten, Goldfolie, Marmormehl und sogar Kaffee entstanden Bilder und Collagen, die die Betrachter an der Inspiration der Künstlerinnen teilhaben lassen.
„Ich freue mich, den Menschen in dieser schweren Zeit eine Abwechslung bieten zu können“, sagt Karla Ballé über den Zweck ihrer Kunst. Sie malt mit Leidenschaft das Maritime und hat dabei bereits viele Techniken ausprobiert. Ihre Motive in der Ausstellung sind daher Dünen und Wolken, Leuchtturm und Strandkörbe, Boote und Sand.Renate Kopyto liebt kräftige Farben und die Acryltechnik. Malen ist für sie Entspannung. „Das Ausprobieren neuer Techniken reizt mich total“, sagt die Künstlerin über sich und ihre Bilder.

Wer sich vom Reiz der Ausstellungsstücke überzeugen möchte, ist herzlich eingeladen, die 30 Exponate umfassende Schau in der Stadtbibliothek Salzgitter-Lebenstedt anzusehen. Das ist während der derzeitigen Öffnungszeiten dienstags von 10 bis 18 Uhr, mittwochs bis freitags von 10 bis 16 Uhr und sonnabends von 10 bis 14 Uhr möglich.Renate Kopyto liebt kräftige Farben und die Acryltechnik. Malen ist für sie Entspannung. „Das Ausprobieren neuer Techniken reizt mich total“, sagt die Künstlerin über sich und ihre Bilder.
Wer sich vom Reiz der Ausstellungsstücke überzeugen möchte, ist herzlich eingeladen, die 30 Exponate umfassende Schau in der Stadtbibliothek Salzgitter-Lebenstedt anzusehen. Das ist während der derzeitigen Öffnungszeiten dienstags von 10 bis 18 Uhr, mittwochs bis freitags von 10 bis 16 Uhr und sonnabends von 10 bis 14 Uhr möglich.

Foto: oh/Bilder der Künstlerinnen

Tags: ,

Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagespflege & Häusliche Pflege

TAG Wohnen

Abschleppdienst

Siedentopf

Imbiss im Park