
Die Landesstraßenbaubehörde Wolfenbüttel teilt mit:
Ab Montag, 19. Oktober, wird die Brücke über den Wasserlauf Alte Fuhse instandgesetzt. Dafür wird die B 248 halbseitig gesperrt.
Genauer: Es wird die B248 zwischen Lobmachtersen und Barum im Bereich der Brücke halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mit einer Ampel an der Baustelle vorbeigeführt. Die Arbeiten werden etwa zwei Wochen in Anspruch nehmen. Witterungsbedingte Verzögerungen sind nicht auszuschließen.
Die Kosten belaufen sich auf rund 40.000 Euro und werden von der Bundesrepublik Deutschland getragen.
Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet um Verständnis für die entstehenden Einschränkungen im Verkehrsablauf und um besondere Aufmerksamkeit im Baustellenbereich.
Weitere Informationen hier:
Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Wolfenbüttel
Sophienstraße 5
38304 Wolfenbüttel
Telefon 05331 / 8587-0
E-Mail: poststelle-wf@nlstbv.niedersachsen.de
Internet: www.strassenbau.niedersachsen.de/startseite/geschaftsbereiche/wolfenbuttel (Öffnet in einem neuen Tab)
Foto: oh/adobe stock
