Mittwoch, Juli 22Nachrichten rund um Hameln-Pyrmont
Shadow

Jessy Martens Konzert fällt aus!

Das für Freitag, 30. Oktober, in der Kniestedter Kirche geplante Konzert

mit „Jessy Martens & Jan Fischer´s Blues Support“ muss leider abgesagt werden.

Zum großen Bedauern des Fachdienstes Kultur der Stadt Salzgitter hat sich die Hamburger Sängerin entschieden, nach der Auflösung ihrer in der Bluesrock-Szene erfolgreichen „Jessy Martens & Band“ 2019 nun auch die akustische Besetzung mit ihrem langjährigen Wegbegleiter, dem Pianisten Jan Fischer, zu beenden. Sie widmet sich fortan voll und ganz ihren Gospel Chören, Gesangs-Workshops sowie ihrer Familie. Einen Ersatztermin wird es daher nicht geben. 

Der Fachdienst Kultur möchte sich bei allen, die sich auf das Konzert gefreut haben, entschuldigen. Tickets können selbstverständlich an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, an denen sie gekauft wurden. 

Wenn gewünscht, behalten die Tickets ihre Gültigkeit für das Ersatzkonzert am 30. Oktober 2026. Programmleiterin Majimbi Mergner ist es gelungen, das international renommierte Duo Meena Cryle & Chris Fillmore (Gesang & Gitarre) gemeinsam mit Jan Fischer (Piano) für ein exklusives und einmaliges Konzert in der Kniestedter Kirche (20 Uhr) zu gewinnen. Jan Fischer ist für zwei Konzerte im vergangenen Jahr als Keyboarder in Meena´s Band eingesprungen. Es hat „mächtig gefunkt“, wie die Künstlerin sagt. Man darf sich also auf ein höchst inspiriertes Konzert freuen. Wer weiß, vielleicht wird man an diesem Abend sogar Zeuge einer Neugründung!

Foto: oh/adobe stock