
Viele der Angebote der Kunst- und Kreativschule (KuK) der Stadt Salzgitter sind bereits ausgebucht , doch noch gibt es im zweiten Quartal Kurse für Kinder ab 8 Jahren, die buchbar sind. Auf der Internetseite der KuK https://www.unser-ferienprogramm.de/kuk-salzgitter finden Interessierte diese Kurse, die per Online-Anmeldung gebucht werden können.
Freie Plätze gibt es zum Beispiel noch in dem Workshop „Perlen-T-Shirts“. Er findet am Donnerstag, 16. April, um 16 Uhr im Unterrichtsraum der Kunstschule in der Alten Feuerwache in Lebenstedt statt. Mit glänzenden Perlenstiften werden die Teilnehmenden kleine Kunstwerke auf T-Shirts kreieren. Nach einem Tag Trockenzeit sind sie als Hingucker bereit für den Alltag. Ein passendes vorgewaschenes weißes Baumwoll-T-Shirt ist mitzubringen. Die Teilnahme kostet 7,50 Euro.
Der Kurs „Iris“ findet am Donnerstag, 30. April, um 16 Uhr in der Alten Feuerwache statt: Gemeinsam gestalten die Kinder In Aquarelltechnik frühlingshafte Motive auf dem Papier. Die Teilnahme kostet 7,50 Euro.
Bunte „Türschilder“ entstehen am Sonntag, 7. Juni, um 14 Uhr. Die Kinder malen, dekorieren die Tafeln mit ihrem eigenen Namen. Eine tolle Idee für die Zimmertür!
„Pusteblumen“ stehen am Sonntag, 21. Juni um 14 Uhr im Mittelpunkt. Dieses 3D-Mixed-Media-Objekt wird aus Farbe, Styropor und Wattestäbchen erschaffen. Die Teilnahme kostet 5 Euro.
Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite https://www.unser-ferienprogramm.de/kuk-salzgitter oder telefonisch unter 05341 /839-3488 und unter kuk@stadt.salzgitter.de .
Foto: oh/Stadt Salzgitter
