
Die Stadt Salzgitter lädt am Montag, 2. März, zu einer Bürgerversammlung in Groß Mahner ein. Im Mittelpunkt steht die mögliche Nachnutzung des Sportplatzes.
Von 18 bis ca. 20 Uhr werden im Dorfgemeinschaftshaus, Am Sattelhof 8 in Groß Mahner die bisherigen Planungsmöglichkeiten präsentiert.
Darüber hinaus ist ein interaktiver Workshop geplant, in dem die Bürgerinnen und Bürger ihre Wünsche und Ideen mitteilen können.
Wer vorab Fragen hat, kann sich an das Fachgebiet Stadtplanung wenden unter:
Mail: planung@stadt.salzgitter.de
Telefonisch: (05341) 839 -3520 oder -3527
Informationen:
In Groß Mahner wird die Nachnutzung des Sportplatzes diskutiert, da dieser aktuell wenig genutzt wird und es zur Zeit keinen Sportverein gibt, der die Flächen bewirtschaftet.
Die innerörtliche Fläche liegt brach und könnte für neue Wohnbauplätze oder andere Planungen genutzt werden.
Vor diesem Hintergrund hat die Stadt Salzgitter die Idee zur Entwicklung eines neuen Baugebiets mit bis zu zwölf Einfamilien- und Reihenhausgrundstücken entwickelt und schlägt die Aufstellung des Bebauungsplans GrM 6 für Salzgitter-Groß Mahner „Ehemaliger Sportplatz“ vor.
Die Fläche befindet sich westlich des Nordrings. Sie wird südlich durch die Straße Am Sportplatz und westlich sowie nördlich durch Wohnbebauung begrenzt.
Die Aufstellung des Bebauungsplans ist erforderlich, damit das etwa 7.700 Quadratmeter große Gebiet verkehrstechnisch erschlossen und gegliedert werden kann.
Das Ziel der Planung ist die Festsetzung eines dörflichen Wohngebiets mit einer internen Erschließung.
Foto: oh/Stadt Salzgitter
