Samstag, April 26Nachrichten rund um Hameln-Pyrmont
Shadow

„Die verflixte Klassik“ mit Felix Reuter in der Kulturscheune

Felix Reuter ist Pianist, Musikkomödiant, Improvisationskünstler und Entertainer in einem. Er spielt keine fertigen Kompositionen, sondern improvisiert die Musikgeschichte von 300 Jahren und plaudert dabei auf das Angenehmste. Man erfährt die Verwandtschaft zwischen Bach und Jazz, freut sich über den Rock ’n’ Roll von Mozart und lacht über die tausend Schlüsse von Beethoven.

Klassik ist verstaubt? Kein bisschen. Felix Reuter belehrt nicht, er unterhält. Evergreens, die jeder mitpfeifen kann, entdeckt er plötzlich in völlig anderen Werken wieder. Von der Werbung zur Symphonie, oder vom Musical zu Bach. – Unterhaltender kann es nicht sein, Musik zu entdecken und erstaunliche Geschichten zu erfahren!

So haben Sie Klassik noch nie gehört!“ Frankfurter Allgemeine

Samstag, 08.03.2025 

19 Uhr Kulturscheune Salzgitter-Lebenstedt

Preis: 23,- Euro (Mitglieder 21,- Euro)

Vorverkauf:

Im Tillyhaus – Geschäftsstelle Kulturkreis Salzgitter e.V. – in Salzgitter-Bad, Marienplatz 12 (gerne per Telefon / 32543/ oder Mail an info@kulturkreis-salzgitter.de).

Für CROSSOVER-Veranstaltungen (Kulturscheune Lebenstedt) auch: Reisebüro Flugbörse Salzgitter-Lebenstedt, Berliner Str. 14 a.

Foto: oh/Veranstalter