Noelia Cotuna und Samuel Walter präsentieren in Salzgitter u.a. Werke von Maurice Ravel , Claude Debussy, Karlheinz Stockhausen, Gustav Mahler, Richard Strauss‘ „Wiegenlied“ (für Harfe solo) und auch Robert Schumanns „Träumerei“.
Noelia Cotuna (2000 in Spanien geboren) erhielt im Alter von sechs Jahren ihren ersten Harfenunterricht. Sie ist Preisträgerin vieler internationaler Musikwettbewerbe und wurde beim Deutschen Musikwettbewerb 2023 mit einem Stipendium sowie einem Sonderpreis der Deutschen Stiftung Musikleben ausgezeichnet und in die Konzertförderung Deutscher Musikwettbewerb 24/25 aufgenommen. Sie war von 2019 bis 2022 Stipendiatin der Karajan-Akademie der Berliner Philharmoniker und arbeitet regelmäßig mit großen Orchestern wie z.B. den Berliner Philharmonikern; seit 2020 führt sie ihr Masterstudium an der Universität der Künste in Berlin fort.
Der Trompeter Samuel Walter, 1994 in Kleve geboren, gewann bereits in seiner Jugend mehrfach Bundespreise des Wettbewerbs Jugend musiziert.
Er schloss 2019 seinen Bachelor an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg ab.
Heute ist Samuel Walter Masterstudent bei Martin Wagemann in Graz. Er wurde bereits vor dem Studium mit unterschiedlichen Kammermusik-Formationen in Kontakt gebracht und ist Mitbegründer des Blechquintetts Bright Brass, mit dem er 2022 ein Stipendium beim Deutschen Musikwettbewerb erhielt.
Gefördert durch die Konzertförderung Deutscher Musikwettbewerb des Deutschen Musikrates und die GVL
Sonntag, 17.11.2024, 17 Uhr
Ev. Kirche Salzgitter Groß Mahner
Duo Cotuna-Walter mit dem Programm „Träumerei“
Noelia Cotuna (Harfe) und Samuel Walter (Trompete) mit dem Programm „Träumerei“
Preis: 17,- Euro (Mitglieder 15,- Euro)
Vorverkauf:
Im Tillyhaus – Geschäftsstelle Kulturkreis Salzgitter e.V. – in Salzgitter-Bad, Marienplatz 12 (gerne per Telefon / 32543/ oder Mail an info@kulturkreis-salzgitter.de).
Für CROSSOVER-Veranstaltungen (Kulturscheune Lebenstedt) auch beim Reisebüro Flugbörse Salzgitter-Lebenstedt, Berliner Str. 14 a („Young Ticket Event“).