Mit Pietro Lombardi kommt am Samstag, 3. August, 20 Uhr einer der größten Pop Acts Deutschlands nach Salzgitter, um beim Kultursommer Salzgitter vor dem Städtischen Museum Schloss Salder in Salzgitter-Salder sein Publikum zu begeistern.
Sein Name steht für Sommer, Sonne und jede Menge heißer Beachparty-Vibes.
Salzgitter ist eine der wenigen und der nördlichste Auftrittsort in Deutschland, an dem Pietro Lombardi auf seiner kurzen Sommertour 2024 ein Konzert gibt. Der Grund: Zwar hat er gerade seine mit Spannung erwartete neue Single „Mein Weg“ veröffentlicht. Aber erst Ende dieses Jahres wird sein Album erscheinen. Das bedeutet, das auch seine „Arena Tour“ erst im Februar 2025 startet.
Also nichts wie los und Karten für seinen Auftritt in Salzgitter besorgen, anstatt für ein Live-Wiedersehen mit Pietro Lombardi bis 2025 zu warten.
Über Pietro Lombardi
2011 sang sich Pietro Lombardi bei „Deutschland sucht den Superstar“ in die Herzen der Zuschauerinnen und Zuschauer, gewann die Show souverän und erreichte mit seiner Siegersingle „Call My Name“ und seinem Debüt Album „Jackpot“ Platin-Status und Platz eins der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Im Sommer 2017 stürmte er gemeinsam mit Kay One mit „Senorita“ erneut die Spitze der Charts und wiederholte diesen Coup im Mai 2018 – diesmal alleine – mit seiner Single „Phänomenal“. Im März 2020 veröffentlichte Pietro Lombardi bei Universal Music sein aktuelles Album „Lombardi“. Die Single-Auskopplungen „Nur ein Tanz”, „Bella Donna”, „Macarena” und „Cinderella“ konnten sich alle in den Top 5 der Charts platzieren.
Auch als DSDS-Juror hat sich der sympathische und ständig gut gelaunte Künstler mit seinen coolen Sprüchen und seinem lässigen Look in den vergangen Jahren zu einem echten Publikumsmagnet und Garant für Megaquoten und volle Hallen weiter etabliert.
Karten für sein Konzert in Salzgitter gibt es online bei den Kartenportalen Reservix und bei Eventim sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen wie YoungTicketEvent und Konzertkasse Braunschweig.
Foto: oh/Eigentum des Künstlers