Sonntag, Juli 21Nachrichten rund um Hameln-Pyrmont
Shadow

Online-Umfrage zu Innenstadtkonzepten startet

Ab sofort und bis zum 30. Juni können Interessierte an einer Online-Befragung teilnehmen und die in den Entwürfen der Innenstadtkonzepte enthaltenen Maßnahmen bewerten.

In den vergangenen Monaten hat die CIMA Beratung + Management GmbH im Auftrag der Stadtverwaltung und der Wirtschafts- und Innovationsförderung Salzgitter GmbH Innenstadtkonzepte für Lebenstedt und Salzgitter-Bad erstellt. Dazu fand eine umfangreiche Bürgerbeteiligung in Form von Auftaktveranstaltungen, Stadtspaziergängen, Stadtlaboren, Online-Befragungen und zahlreichen Expertengesprächen statt. 

Aus den gewonnenen Erkenntnissen wurden zwei Innenstadtentwicklungskonzepte mit je etwa 20 übergeordneten Maßnahmen erstellt. Diese Maßnahmen können nun von Interessierten in der Online-Befragung bewertet werden. Das ist mittels „Gefällt mir“ oder „Gefällt mir nicht“-Buttons möglich. Außerdem können in einem gesonderten Feld Kommentare abgegeben werden. 

Nach der Online-Befragung sollen die Innenstadtkonzepte im Herbst 2024 in den politischen Gremien der Stadt diskutiert und abschließend durch den Rat der Stadt Salzgitter beschlossen werden. Im Anschluss sollen die Maßnahmen bestmöglich umgesetzt werden. 

https://www.salzgitter-gestalten.de

Foto: oh/CIMA