Freitag, Mai 24Nachrichten rund um Hameln-Pyrmont
Shadow

Bestsellerautorin liest aus Debütroman

Claudia Schaumann, Bestsellerautorin und erfolgreiche Bloggerin und Instagrammerin, liest am Donnerstag, 2. Mai, um 18.30 Uhr in der Stadtbibliothek in Lebenstedt aus ihrem humorvollen-turbulenten Romandebüt „Sommer ist meine Liebelingsfarbe“.

Zum Inhalt: Ava ist 43 und hat alles, wovon sie immer geträumt hat: einen tollen Mann, drei bezaubernde Kinder, vier Hühner und ein wunderschönes Haus in Hamburg Vierlanden, gleich hinter dem Deich.

Dennoch fragt sie sich in letzter Zeit immer öfter, ob das schon alles war und ob sie wirklich glücklich ist. Oder ist sie irgendwo falsch abgebogen? Als sie völlig unerwartet eine Nachricht von ihrem Ex-Freund Pinto erhält, wirbelt das ihren Alltag ganz schön durcheinander…

Zur Autorin: Claudia Schaumann, geboren 1977, arbeitete nach ihrem Volontariat als Redakteurin bei großen Tageszeitungen und Magazinen. In ihrer zweiten Elternzeit gründete sie den Blog »Was für mich«, der inzwischen zu den größten deutschen Blogmagazinen gehört. Sie hat vier Kinder, betreibt neben dem Blog einen sehr erfolgreichen Instagram-Kanal und schreibt Bücher für Kinder und Erwachsene.

Karten gibt es im Vorverkauf für zehn Euro in der Stadtbibliothek Lebenstedt (Joachim-Campe-Straße 4) und Bad (Marktplatz 11). Voranmeldungen bitte unter 05341 – 839 3434 oder per E-Mail an stadtbibliothekstadt.salzgitterde. Karten an der Abendkasse kosten zwölf Euro.

Foto: Verlag