Freitag, Mai 24Nachrichten rund um Hameln-Pyrmont
Shadow

Polizeistation Börßum unter neuer Leitung

Börßum, Polizeistation Börßum, Bahnhofstraße

Die Bürgerinnen und Bürger der Samtgemeinde Oderwald können sich über einen neuen Leiter der Polizeistation Börßum freuen.

Der 49-jährige Polizeioberkommissar Tobias Czekalla übernahm zum 01.01.2024 die Leitung von seinem Vorgänger Heiner Brandes.

Am 17.04.24 kamen Samtgemeinde und Polizei an der Polizeistation zusammen, um die Amtsübergabe nun offiziell zu machen.

Czekalla kann bereits auf eine 31-jährige Dienstzeit bei der Polizei zurückschauen. Seit 2021 war er bei der Polizei Schladen tätig. Zuletzt versah er eine 8-monatige Hospitation bei der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel, bis er dann im Januar die Geschäfte in Börßum übernahm.

Der Salzgitteraner konnte sich bereits gut auf dem neuen Posten einleben und schätzt den engen Austausch, sowohl mit den Bürgerinnen und Bürgern, als auch mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Samtgemeinde.

Foto: Polizei Salzgitter